Österreich

8 Feuerwehren löschten Großbrand in Scheune

Beim Brand in Harland am Mittwoch in der Nacht verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht, die Feuer konnte unter Atemschutz gelöscht werden.

Heute Redaktion
Teilen

Dutzende Feuerwehrleute kämpften in der Nacht auf Mittwoch stundenlang gegen einen riesigen Scheunenbrand in Harland (St. Pölten). Kurz nach 1:00 Uhr ging die Alarmierung raus, acht Feuerwehren machten sich auf den Weg.

Vor fanden die Florianis ein Flammenmeer vor. Bei den schwierigen Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht, er wurde von herabstürzenden Deckenteilen getroffen und musst ins Spital gebracht werden.

Nach rund einer Stunde war der Brand dann unter Kontrolle. Während die Scheune völlig ausbrannte, konnte ein angrenzendes Gebäude zumindest teilweise gerettet werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an, die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt.

(min)