Niederösterreich

8-Jähriger am Rad von Pkw erfasst und schwer verletzt

Im Bezirk Zwettl wurde ein 8-Jähriger am Kinderfahrrad von einem Pkw erfasst. Der Bub wurde mit schwerer Verletzungen ins Spital St. Pölten geflogen. 

Erich Wessely
Teilen
Der Bub wurde ins Spital nach St. Pölten geflogen.
Der Bub wurde ins Spital nach St. Pölten geflogen.
"Heute"

Ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl fuhr am Dienstag gegen 18 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Echsenbach (Bezirk Zwettl) auf der L8100 im Ortsgebiet von Rieweis in Fahrtrichtung Echsenbach.

Unfall im Kreuzungsbereich

Zur gleichen Zeit lenkte ein 8-Jähriger aus Rieweis ein Kinderfahrrad unmittelbar nach der Ortseinfahrt Rieweis von einer Kreuzung nach links einmündend auf die die L8100. Dabei wurde der Bub am Rad vom Pkw des 66-Jährigen erfasst.

Der 8-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Der mit dem Pkw-Lenker durchgeführte Alkotest verlief negativ.

Mehr zum Thema