Wien

8-jähriger Bub in Wien-Landstraße von Bus erfasst 

In der Wiener Landstraße kam es Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein Buslenker erfasste einen 8-jährigen Buben. Er wurde schwer verletzt. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Rettungs-Einsatz (Symbolfoto)
Rettungs-Einsatz (Symbolfoto)
Leserreporter

Am Freitag ereignete sich bei der Kreuzung Landstraßer Hauptstraße Ecke Rennweg ein schwerer Verkehrsunfall. Laut aktuellen Erhebungen der Wiener Polizei wollte ein 8-jähriger Bub in Begleitung seiner Mutter gegen 11.45 Uhr die Straße überqueren. Im selben Moment fuhr allerdings ein 33-Jähriger Buslenker der Linie 74A in der Landstraßer Hauptstraße Richtung Gürtel und bog links in den Rennweg ein.

Bub erlitt Kopfverletzungen

Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte ein Zusammenstoß mit den Kind nicht mehr verhindert werden. Der Bub stürzte auf den Asphalt und wurde am Kopf schwer verletzt. Die Wiener Berufsrettung versorgte den jungen Fußgänger noch vor Ort notfallmedizinisch und brachte ihn im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber ins nächste Krankenhaus.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema