Österreich

8-jähriger Bub stirbt auf Bauernhof im Mostviertel

Heute Redaktion
Teilen

Tragischer Unfall in Mank im Mostviertel. Wie "heute.at" erfuhr, ist ein acht Jahre alter Bub beim Spielen auf einem Bauernhof ums Leben gekommen.

Tragischer Unfall in dem kleinen Ort Mank im Mostviertel. Wie "heute.at" erfuhr, ist ein acht Jahre alter Bub beim Spielen auf einem Bauernhof ums Leben gekommen.

Das Unglück ereignet sich am Donnerstag gegen 17 Uhr: Der Bursch spielte mit einem Freund auf dem Hof. Ein Hubwagen steckte mit der Gabel in einem Holzstapel fest. Die Kinder wollten ihn aus dem Stapel ziehen. Dabei passierte das Unglück: Der Hubwagen kippte um und fiel auf den Achtjährigen. Er erlitt schwere Kopfverletzungen. Die Eltern riefen den Notzarzt, ein Notarzt-Hubschrauber traf rasch ein. Doch der rund einstündige Kampf um das Leben des Buben ging verloren. Er verstarb noch an der Unfallstelle.