Österreich

8-Jähriger nach Autounfall im Spital

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag im Flachgau. Unter den zwei Verletzten ist ein achtjähriger Bub.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: Fotolia

Unfall beim Abbiegemanöver: Ein 36-jähriger Salzburgerin wollte von einer Landes- auf eine Gemeindestraße abbiegen, übersah dabei den Wagen eines entgegenkommenden Syrers (33). Dieser saß mit seiner 31-jährigen Beifahrerin und seinem achtjährigen Sohn im Auto.

Er versuchte, den Unfall durch eine Vollbremsung zu verhindern. Aber vergebens. Beim Aufprall wurde die Beifahrerin und das achtjährige Kind verletzt.

Die Fahrerin des abbiegenden Autos, ihr Mann (38) und das dreijährige Kind am Rücksitz blieben unverletzt.

An beiden Fahrzeugen enstand erheblicher Sachschaden. Ein Alko-Test verlief bei allen Parteien negativ. Alle Fahrzeuginsassen waren ordnungsgemäß angegurtet. (csc)