Österreich

8 Schüsse bei Verfolgungsjad, Räuber entkam trotzdem

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 26-jähriger Russe entkam am Samstag der Polizei nach einer spektakulären Verfolgungsjad, bei der sogar acht Schüsse fielen. Beamten außer Dienst hatten den Mann in der Wiener Neustädter Innenstadt entdeckt, er soll eine 14-Jährige überfallen haben, wie der "Kurier" berichtet.

Ein 26-jähriger Russe entkam am Samstag der Polizei nach einer spektakulären Verfolgungsjad, bei der sogar acht Schüsse fielen. Beamten außer Dienst hatten den Mann in der Wiener Neustädter Innenstadt entdeckt, er soll eine 14-Jährige überfallen haben, wie der "Kurier" berichtet.

Ein Polizist außer Dienst entdeckte den 26-Jährigen am Samstag in der Innenstadt von Wiener Neustadt. Er alarmierte sofort seine Kollegen, der Mann wurde nämlich per Haftbefehl gesucht. Zusammen versuchten sie, den Verdächtigen und seine zwei Begleiter anzuhalten.

Auf der Flucht

Dem Trio gelang jedoch die Flucht, wie der "Kurier" berichtet, in einem silbernen Auto. Die Polizei verfolgte das Fahrzeug im Stadtgebiet, bis es auf einem Gewerbeareal auf eine Straßensperre der Polizei zuraste. Dort schoss ein Beamter ganze acht Mal in den linken Vorderreifen des Wagens.

Das Auto wurde dadurch etwa zehn Meter weit in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der 26-jährige Gesuchte konnte trotzdem flüchten. Sogar per Hubschrauber wurde anschließend nach ihm gefahndet, jedoch ohne Erfolg.

Die zwei Begleiter wurden festgenommen, jedoch wieder freigelassen. Gegen sie liegt nichts vor. Der flüchtige Russe jedoch soll an einem Überfall auf eine 14-Jährige beteiligt gewesen sein. Er wird seit einigen Wochen gesucht, unter anderem wegen Schlepperei.