Tirol

8 Verletzte nach Massenschlägerei unter Großfamilien

Samstagnachmittag flogen in Seefeld (T) die Fäuste. Zwei Familien prügelten aufeinander ein. Auch Messer, Pfefferspray und Holzprügel waren im Spiel.

Roman Palman
Teilen
Acht Verletzte wurden von den alarmierten Rettungskräften versorgt. Symbolbild
Acht Verletzte wurden von den alarmierten Rettungskräften versorgt. Symbolbild
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Am späten Nachmittag gegen 17.30 Uhr eskalierte ein Streit dermaßen, dass insgesamt 15 Personen plötzlich aufeinander einschlugen. Dabei dürfte es sich laut Tiroler Polizei um Angehörige zweier verschiedener Familiengruppen gehandelt haben.

Die einschreitenden Beamten konnten die Situation schließlich deeskalieren, die Gruppen trennen und den Sachverhalt aufnehmen.

"Zwei Personen wiesen stark blutende Kopfverletzungen auf", heißt es im Bericht der Exekutive. Nach der Erstversorgung durch ein Fahrzeug der Rettung Telfs wurden insgesamt acht Verletzte festgestellt.

Waffen im Einsatz

Sie konnten durch die angeforderten Rettungsfahrzeuge vor Ort medizinisch versorgt werden. Sieben Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht, eine leicht verletzte Person verweigerte die weitere ärztliche Behandlung.

Im Zuge der Erstermittlungen konnten einige offensichtlich als Waffen eingesetzte Gegenstände – etwa ein Pfefferspray, Messer und Holzprügel – sichergestellt werden.

Der Grund der Auseinandersetzung ist noch Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Nach Abschluss der Erhebungen erfolgen die Anzeigen an die zuständigen Behörden.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;