Österreich

80 Einbrüche in Bäcker-Shops

Heute Redaktion
Teilen

Diese zwei Gauner haben keine kleinen Brötchen gebacken: Tomasz L. (22) und Eliasz C. (36) könnten für eine Diebstahlserie in Wiens Bäckereien verantwortlich sein.

 

"Seit April sind Unbekannte in der Nacht in Bäckerei-Filialen eingestiegen", erklärt Polizeisprecher Roman Hahslinger. Sie brachen Tresore auf oder nahmen sie gleich mit. Der Schaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen. In der Nacht auf Sonntag klickten für die zwei Verdächtigen in einer Filiale in der Felbigergasse in Penzing die Handschellen.

Mit Fingerabdrücken und DNA-Spuren sollen jetzt die weiteren Delikte zugeordnet werden. "Gelöst" hat den Fall Roman S. (31): Der Straßenbahnfahrer wohnt oberhalb der Bäckerei, wurde durch die Klopfgeräusche wach und rief die Polizei. "Einbrechen gehört sich eben nicht", so der Penzinger.

Andreas Huber