Österreich

80 Feuerwehrleute löschten Wirtshaus-Brand

Heute Redaktion
Teilen

Am Montagabend geriet im Salzburger Großmain ein Wirthaus in Brand. 80 Feuerwehrleute aus Österreich und Deutschland bekämpften drei Stunden lang die Flammen.

Am Montagabend geriet im Salzburger Großgmain ein Wirthaus in Brand. 80 Feuerwehrleute aus Österreich und Deutschland bekämpften drei Stunden lang die Flammen.

Kurz nach 18 Uhr kamen die Betreiber des Latschenwirts in Großgmain nahe der deutschen Grenze vom Einkaufen zurück. Dort wartete eine böse Überraschung, denn im Haus bemerkten sie Brandgeruch. Vom oberen Stockwerk drang dichter Rauch ins Gebäude.

Rund 80 Feuerwehrleute aus den umliegenden Gemeinden - auch aus dem deutschen Bayerisch Gmain - rückten an. Nach drei Stunden hatten sie das Feuer gelöscht. Ein defekter Wäschetrockner könnte das Feuer ausgelöst haben. Es ist erheblicher Sachschaden entstanden, die genaue Höhe ist noch unklar.

;