NÖ/OÖ

80-Jährige verlor Börsel! Kriminelle plünderten Konto

Eine Seniorin verlor beim Einkaufen in Gmünd ihr Geldbörsel. Unbekannte fanden die Geldtasche und räumten das Konto der 80-Jährigen ab.

80-Jährige verlor Börsel! Kriminelle plünderten Konto
Bank and people concept with close up of hands choosing option on atm machine
Getty Images/iStockphoto

Eine 80 Jährige aus der Gemeinde Gmünd hatte am Freitag (24. November 2023) nach einem Einkauf in der Emerich Berger Straße in Gmünd auf dem Parkplatz ihre Geldbörse verloren.

Unbekannte fanden die Geldbörse der Pensionistin und behoben mit der in der Geldbörse aufgefundenen Bankomatkarte 1.400 Euro in Oberösterreich. Denn: Der Code befand sich ebenfalls in der Geldbörse.

Die Polizei empfiehlt in diesem Zusammenhang den Bankomatcode nicht gemeinsam mit der Bankomatkarte zu verwahren. Die Dame konnte nur noch Anzeige erstatten. Einzige Hoffnung der Exekutive: Bilder aus der Überwachungskamera.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    Akt.