Österreich

80-Jährige erlitt schwere Verbrennungen

Heute Redaktion
Teilen

Am Christtag am Nachmittag hat eine Tirolerin schwere Verbrennungen erlitten. Ihr Kleid hatte an den Kerzen des Christbaums Feuer gefangen. Die 80-Jährige musste ins Spital gebracht werden.

Gegen 15:50 Uhr wollte die alte Dame in ihrer Wohnung in Hall in Tirol die Kerzen am Christbaum anzünden, um ihre 62-jährige Tochter, die zu Besuch war, zu überraschen. Die Frau dürfte zuerst die vorderen Kerzen und anschließend die oben beziehungsweise hinten liegenden Kerzen angesteckt und sich dabei über die bereits brennenden Kerzen gebeugt haben. Die Flammen haben auf ihre Kleidung übergegriffen.

Die 80-Jährige konnte sich nicht mehr selbst helfen und lief zur Tochter ins Wohnzimmer. Die 62-Jährige brachte die Mutter sofort ins Bad und konnte das Feuer mittels Dusche und nassen Handtüchern löschen und die Rettungskräfte verständigen. Die Mutter liegt jetzt mit schweren Verbrennungen in der Klinik in Innsbruck.

;