Österreich

80-Jährige soll Auto-Vignette vom Schwarzmarkt haben

Heute Redaktion
Teilen

Anna S. (80) ist sauer: "Vor Kurzem bin ich auf der A21 bei Vösendorf (NÖ) gefahren, wurde von einem Auto überholt. Zivilpolizisten haben mich zur Kontrolle rechts herangewunken, meinten, ich sei zu schnell gefahren."

Anna S. (80) ist sauer: "Vor Kurzem bin ich auf der A21 bei Vösendorf (NÖ) gefahren, wurde von einem Auto überholt. Zivilpolizisten haben mich zur Kontrolle rechts herangewunken, meinten, ich sei zu schnell gefahren."

Und: "Ein Beamter schrie mich an: 'Außerdem haben Sie das Pickerl am Schwarzmarkt gekauft, das sehe ich sofort!', und riss die Vignette hinunter", so die Frau. Die Rechnung als Kaufbeleg lag zu Hause, also kassierte die Mindestpensionistin 120 Euro Strafe!

"Ich habe die Vignette auf der Tankstelle gekauft. Ich kenne doch gar keinen Schwarzmarkt", so S. verzweifelt zu "Heute". Sie fordert nun ihr Geld zurück, schließlich hat sie die Vignette völlig korrekt gekauft.