Österreich

80-Jähriger fährt Kind nieder und flüchtet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Ein vierjähriger Bub ist Mittwochabend auf einem Schutzweg in Rohrbach angefahren und leicht verletzt worden. Der 80-jährige Lenker beging Fahrerflucht. Weil sich eine Zeugin das Kennzeichen gemerkt hatte, wurde er aber wenig später ausgeforscht. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Donnerstag mit.

Der Vierjährige war mit einem gleichaltrigen Freund und dessen 22-jähriger Mutter unterwegs. Die drei querten auf dem Zebrastreifen eine Straße, die Frau nahm dazu beide Kinder an die Hand. Der Pensionist hielt sein Auto aber wegen der Fußgänger nicht an, sondern fuhr über den Schutzweg. Dabei streifte er den Buben. Dann machte sich der 80-Jährige, der später zugab den Unfall bemerkt zu haben, einfach aus dem Staub.

Der Vierjährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen im Gesicht. Er wurde mit der Rettung ins Spital gebracht, durfte aber nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause. Der Pensionist wird angezeigt.

APA/red.