Österreich

80-Jähriger starb bei Unfall mit Traktor

Heute Redaktion
Teilen

Ein 80-Jähriger kam am Montagvormittag in Ottensheim mit seinem Traktor von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, Einsatzkräfte vermuten, dass gesundheitliche Probleme zum Unfall geführt haben könnten.

Gegen 9 Uhr war der betagte Traktorlenker in der Hagenauerstraße unterwegs, als das Fahrzeug von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Die Freiwilligen Feuerwehren Ottensheim und Höflein sicherten den Traktor und bargen den Mann.
Feuerwehrleute begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen, bis die Profis vom Roten Kreuz und der Notarzt übernahmen. Für den 80-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Da der Traktor mit geringer Geschwindigkeit gegen den Baum geprallt ist, gehen die Einsatzkräfte von gesundheitlichen Problemen aus.