Welt

800 Schüler verwüsten Hotel in Urlaubsort

Im spanischen Badeort Torremolinos haben 800 portugiesische Schüler ein Hotel auseinander genommen. Der Besitzer hatte es zunächst nicht bemerkt ...

Heute Redaktion
Teilen
Ort der Zerstörung: Das 4-Sterne-Hotel "Pueblo Camino Real" in Torremolinos (Spanien).
Ort der Zerstörung: Das 4-Sterne-Hotel "Pueblo Camino Real" in Torremolinos (Spanien).
Bild: ElPais.com

Diese Klassenfahrt lief gewaltig aus dem Ruder! Laut spanischen Medien haben 800 betrunkene Jugendliche das Hotel "Pueblo Camino Real" im spanischen Badeort Torremolinos verwüstet. Die Schüler hatten Fliesen zertrümmert, Matratzen aus dem Fenster geworfen, in den Gängen Feuerlöscher ausgeleert und einen Fernseher in eine Badewanne geworfen – berichtete die spanische Zeitung "El País".

Der Eigentümer des 4-Sterne-Hotels hatte die Schäden erst nach der Abreise der Schulklasse bemerkt – und sofort Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Beamten haben nun Ermittlungen eingeleitet und die Schäden auf "mehrere Tausend Euro" geschätzt.

In der Osterzeit reisen jedes Jahr Tausende portugiesische Schüler auf Klassenfahrt in die Orte Torremolinos und Benalmádena an der "Costa del Sol", um das Ende des Schulhalbjahres zu feiern. (tas)