Oberösterreich

8.000-Euro-Bike wird bei der Polizei versteigert

Das ist dann doch etwas ungewöhnlich! Am Landeskriminalamt der Polizei wird am Donnerstag ein Rad versteigert.

Teilen
Ein echtes Schmuckstück ist das Bike, das am Donnerstag bei der Polizei versteigert wird.
Ein echtes Schmuckstück ist das Bike, das am Donnerstag bei der Polizei versteigert wird.
Scott

Es wissen meist nur Insider, oder Menschen die sich in Sachen Versteigerungen gut auskennen. Es kommt nämlich immer wieder vor, dass bei der Polizei (nicht von der Polizei) Gegenstände versteigert werden.

Abgehalten werden die Auktionen vom Bezirksgericht Linz. So auch am kommenden Donnerstag (9 Uhr) und das könnte vor allem für Radfans interessant werden und zwar im Landeskriminalamt in der Nietzschestraße in Linz.

Schnäppchen ist möglich

Es wird nämlich ein Mountainbike (Fully) Scott Genius 900 Tuned versteigert. Neupreis: Immerhin rund 8.000 Euro. Warum das interessant ist? Es könnte ein echtes Schnäppchen werden, denn vor der Auktion wird das Bike vom Gerichtsvollzieher bewertet und der Ausrufungspreis ist dann 50 Prozent dieses Wertes.

Das Rad war übrigens gestohlen worden, allerdings konnte offenbar der Besitzer nicht ausgeforscht werden, oder hat sich nicht bei der Polizei gemeldet. Und nun wird das gute Stück versteigert.

Den Erlös der Auktion bekommt allerdings nicht die Polizei Oberösterreich, der geht direkt in die Staatskasse…

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer