People

80er-Popikone Cyndi Lauper trauert um ihre Mutter

Pop-Ikone Cyndi Lauper ("Girls just want to have fun") teilte via Instagram mit, dass ihre Mutter Cathrine Dominique kürzlich verstorben sei.

Jochen Dobnik
Teilen
Sängerin <strong>Cyndi Lauper</strong> und ihre Mutter&nbsp;Cathrine Dominique bei den 54th Annual Grammy Awards, 2012
Sängerin Cyndi Lauper und ihre Mutter Cathrine Dominique bei den 54th Annual Grammy Awards, 2012
PICTUREPERFECT PHOTO AGENCY / Action Press / picturedesk.com

"Meine wunderbare Mutter ist gestorben", schreibt die zweifache Grammy-Preisträgerin Cyndi Lauper am Donnerstag auf Instagram. "Sie hat mit uns gerockt und gerungen und war in vielen meiner Videos zu sehen. Es war eine Ehre, mit ihr zu arbeiten. Ich fühle mich so glücklich, dass ich mein ganzes Leben lang mit meiner Mutter spielen durfte, sowohl als Mädchen als auch als Frau."

Die 91-Jährige war gleich mehrmals in den Musikvideos ihrer Tochter zu sehen. Unter dem Künstlernamen "Caterine Dominique" spielte sie 1983 in "Girls Just Want to Have Fun" eine Mutter, die an ihrer wilden Tochter verzweifelt. In "Time After Time" gab sie die kranke Mutter der Sängerin. "Sie hat diese Welt vielleicht verlassen, aber nicht ohne ihre Spuren zu hinterlassen. Danke, Mama. Ich liebe dich", schreibt Lauper.

;