Niederösterreich

81-Jährige kracht neben Schule frontal gegen Hausmauer

Eine 81-Jährige fuhr bei einer Kreuzung anstatt abzubiegen geradeaus, donnerte frontal gegen eine Hausmauer. Sie wurde schwer verletzt.

Isabella Nittner
Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
Feuerwehr St. Andrä-Wördern

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 16.45 Uhr in Sankt Andrä-Wördern im Bezirk Tulln: Eine 81-Jährige wollte mit ihrem Pkw aus einer Seitengasse auf die Greifensteiner Straße einbiegen, fuhr aber stattdessen geradeaus über die Kreuzung und donnerte in Folge frontal gegen die Mauer eines gegenüberliegenden Hauses.

Frau ins Spital

Die Seniorin wurde bei dem Crash schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung vom Team des Roten Kreuzes ins Tullner Spital gebracht werden. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Der Unfall passierte direkt neben der örtlichen Mittelschule.
    Der Unfall passierte direkt neben der örtlichen Mittelschule.
    Feuerwehr St. Andrä-Wördern

    Die Feuerwehr St. Andrä-Wördern kümmerte sich indes um die Bergung des völlig demolierten Kleinwagens. "Nach Freigabe der Unfallstelle durch die anwesende Exekutive wurde mit der Bergung des Fahrzeuges begonnen. Mittels Rangierroller konnte das Kfz rasch an einem Parkplatz abgestellt und die Batterie abgeklemmt werden", heißt es seitens der Florianis.

    Passanten wurden bei dem Crash keine verletzt. Der Unfallort befindet sich direkt neben der örtlichen Mittelschule, zahlreiche Schüler halten sich tagsüber in dem Bereich auf, die Bushaltestelle grenzt direkt an das zerstörte Haus.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf