Steiermark

81-jähriger Skifahrer prallte gegen mehrere Bäume – tot

Ein 81-jähriger Skifahrer prallte Sonntagvormittag auf der Teichalm (ST) mit hohem Tempo gegen zwei Bäume und erlitt tödliche Verletzungen.

Jochen Dobnik
Teilen
Die notärztliche Behandlung durch die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 16 blieb erfolglos. Der 81-Jährige verstarb an seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Die notärztliche Behandlung durch die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 16 blieb erfolglos. Der 81-Jährige verstarb an seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

Laut Zeugen fuhr der 81-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag in hohen Tempo die Piste Nr. 3, Verbindung Wiese Ost, hinunter. Auf der Waldumfahrung dürfte der Mann die Kontrolle über seine Skier verloren haben, kam von der Piste ab und kollidierte in weiterer Folge mit zwei kleinen Bäumen.

Mit hoher Geschwindigkeit die Kontrolle verloren

Der sofort alarmierte Pistendienst des Skigebietes Teichalm führte die Erstversorgung an der Unfallstelle durch. Die notärztliche Behandlung durch die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 16 blieb erfolglos. Der 81-Jährige verstarb an seinen schwerwiegenden Verletzungen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;