Steiermark

81-Jähriger stürzt beim Wandern in den Tod

Am Mittwoch ereignete sich in Admont (Stmk.) ein tödlicher Alpinunfall. Ein 81-jähriger stürzte beim Wandern auf einem markierten Steig ab.

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei informiert über einen tödlichen Alpinunfall.  (Symbolbild).
Die Polizei informiert über einen tödlichen Alpinunfall.  (Symbolbild).
Harald Dostal / picturedesk.com

Von dem tragischen Vorfall berichtet die LPD Steiermark am Mittwochabend. Den Angaben der Exekutive zufolge war ein 81-Jähriger am Peternpfad im Gesäuse in Admont (Bezirk Liezen) unterwegs. Zwei Wanderer fanden eine leblose Person unterhalb eines markierten Steiges.

Alpinist war alleine unterwegs

Bei der leblosen Person handelte es sich um einen 81-Jährigen aus dem Bezirk Murtal. Der 81-jährige Wanderer war alleine unterwegs und dürfte beim Aufstieg abgestürzt sein. Er erlitt beim Absturz tödliche Verletzungen. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute