Niederösterreich

81-Jähriger versperrte Landstraße mit Baumstämmen

Brandgefährliche Szenen in NÖ: Ein 81-Jähriger fuhr mit einem nicht zugelassenen Anhänger mit acht Raummeter Holz über eine abschüssige Straße.

Teilen
Traktorunfall
Traktorunfall
Polizei

Verkehrsunfall in Nondorf (Bezirk Gmünd) am heutigen Freitag: Ein 81-Jähriger hatte rund acht Raummeter Rundholz (ein Meter lange Stücke, Anm.) auf einen nicht zum Verkehr zugelassenen Zweiachsenanhänger geladen und fuhr mit Traktor samt Hänger auf der Landstraße.

Auf einem stark abschüssigen Straßenstück, dem "Nondorfer Berg", verlor der Senior die Herrschaft über das Fahrzeuggespann. Der Anhänger kippte um, das Holz wurde dabei über die Fahrbahn verteilt, der Traktor kam erst entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Feuerwehreinsatz

Das Wichtigste: Es entstand kein Personenschaden, auch der 81-Jährige blieb unversehrt. Die Feuerwehr barg mit elf Mann den Traktor samt Anhänger, auch die Exekutive war vor Ort.