Österreich

81-Jährige auf Parkplatz ausgeraubt

Heute Redaktion
Teilen

Am späten Mittwochvormittag musste eine ältere Frau in Schwarzau am Steinfeld eine Schrecksekunde durchmachen. Ein Räuber entriss ihr Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich und flüchtete in einem Auto.

Gegen 11 Uhr 50 sprach der Täter das Opfer vor einem Geschäft an und fragte nach Kleingeld. Während die Frau in ihrer Geldbörse nach Münzen suchte, entriss der feige Mann ihr mehrere Geldscheine und machte sich mit dem Bargeld im dreistelligen Eurobereich aus dem Staub. Das Opfer blieb unverletzt.

Der Räuber flüchtete laut Zeugenaussagen in einem dunklen Kombi mit ausländischem Kennzeichen. Der Räuber soll etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß sowie korpulent sein. Er wurde als südländischer Typ beschrieben. Der Mann war u.a. mit kariertem Hemd, Jeans und auffällig grünen Raulederschuhen bekleidet.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059113-3357.