Österreich

81-Jähriger knallte auf Ausfahrt in defekten Pkw

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Vorarlberg

Nachdem eine Lenkerin Dienstagvormittag ihr defektes Fahrzeug auf einer Autobahnabfahrt abstellen musste, knallte ein nachkommender Lenker ungebremst in den Wagen. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, die Ausfahrt musste gesperrt werden.

Nachdem eine Lenkerin Dienstagvormittag in Vorarlberg ihr defektes Fahrzeug auf einer Autobahnabfahrt abstellen musste, knallte ein nachkommender Lenker ungebremst in den Wagen. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, die Ausfahrt musste gesperrt werden. 

Die 35-jährige Frau fuhr um 10.20 Uhr auf der Walgauautobahn und beabsichtigte bei der Ausfahrt Bludenz-Mitte von der Autobahn abzufahren. Aufgrund eines technischen Gebrechens am Fahrzeug (Motorstillstand) musste sie ihr Fahrzeug am rechten Rand der Autobahnausfahrt abstellen. Anschließend sicherte die Frau das defekte Fahrzeug mit einem Warndreieck und eingeschalteter Warnblinkanlage ab, begab sich aus der Gefahrenzone und verständigte einen Abschleppdienst.

Noch vor dem Eintreffen des Abschleppdienstes prallte ein 81-jähriger Pkw-Lenker ungebremst gegen das Heck des abgestellten Pkw. Der Pkw des 81-Jährigen geriet dabei ins Schleudern,  überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker zog sich dabei  Verletzungen unbestimmten Grades zu. Die Frau die sich außerhalb der Gefahrenzone befand, blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Ausfahrt Bludenz-Mitte musste für den gesamten Verkehr bis 12.15 Uhr gesperrt werden. 

In Niederösterreich.