Österreich

81-Jähriger verursacht Radunfall: Fahrerflucht

Ein 81-jähriger Pkw-Lenker schnitt einen E-Biker auf der B5, der 80-Jährige stürzte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Ein 80-Jähriger war auf der B5 in Heidenreichstein (Gmünd) gerade auf seinem E-Bike unterwegs, als ein Pkw-Lenker ihn überholte, hinüberschnitt und direkt vor dem Senior rechts zur B30 einbog.

Der Radler stürzte, zog sich eine blutende Rissquetschwunde und zahlreiche blutende Hautabschürfungen zu, er musste schlussendlich mit der Rettung ins Spital gebracht werden.

Kurz umgedreht, dann wieder gefahren

Der 81-jährige Pkw-Lenker sah den gestürzten Mann im Rückspiegel, drehte kurz um, fragte ob alles in Ordnung sei und brauste gleich wieder davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Nachdem die Polizei den Mann ausgeforscht hatte, gab er an, er dachte, das Überhol- und anschließende Abbiegemanöver würde sich noch leicht ausgehen. Weiters habe er nicht gewusst, dass man in solchen Fällen auf die Polizei warten müsse.

Die Exekutive ermittelt jetzt und wird nach Abschluss einen Bericht an die Staatsanwaltschaft Krems übermitteln.

(nit)