Tirol

Vermisster 82-Jähriger tot in Bach gefunden 

Tragischer Unfall in Tirol: Ein 82-Jähriger dürfte in einen Bach gestürzt sein. Am Donnerstag fanden Einsatzkräfte seine Leiche. 

Nikolaus Pichler

Ein 82-jähriger Einheimischer ist in der Nacht auf Donnerstag im Zuge einer groß angelegten Suchaktion tot in der Kitzbüheler Ache im Gemeindegebiet von Kirchberg (Bezirk Kitzbühel) gefunden worden. Ein Polizeisprecher bestätigte  einen Bericht der Online-Ausgabe der "Tiroler Tageszeitung". Der Mann war am Vorabend als abgängig gemeldet worden. Man gehe von einem Unfallgeschehen aus, hieß es nach der Obduktion.

Nähere Details zum Unfallhergang waren vorerst nicht bekannt. Laut dem Bericht hatte ein Großaufgebot an rund 100 Einsatzkräften inklusive Spezialspürhunden und Suchhunden von Polizei und Bergrettung nach dem 82-Jährigen gesucht. Mithilfe einer Drohne des Bezirksfeuerwehrverbandes wurde der Mann schließlich in der Ache entdeckt, hieß es.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer