Österreich

82-jährige Frau seit Donnerstag abgängig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Am 28. September 2016 hat die 82-jährige Meleca Kohlweis ihre Wohnung in der Van-der-Nüll-Gasse gegen 11 Uhr vormittags verlassen. Seither ist sie nicht wieder zurückgekehrt. Da bisher durchgeführte Fahndungen nicht erfolgreich waren, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Hilfe.

Frau Meleca Kohlweis ist 82 Jahre alt, zirka 162 cm groß und hat schulterlanges, graues Haar. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie eine schwarze Schirmkappe, darüber gebunden ein herbstfarbenes Tuch, schwarze Winterjacke lang, grüne Jogginghose, schwarze Socken und rote Schlapfen. Sie hatte außerdem eine schwarze Handtasche dabei und war mit einem Rollator unterwegs.

Da die Frau auf ihre Medikamente angewiesen ist, befindet sie sich momentan möglicherweise in einem hilflosen Zustand. Hinweise werden an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Favoriten unter der Telefonnummer 0131310–56224 erbeten und vertraulich behandelt.