Österreich

82-Jähriger lag nach Crash tot neben seinem Auto

Ein Autofahrer ist am Donnerstag tot aufgefunden worden. Der Mann dürfte von der Straße abgekommen und einen steilen Abhang hinunter gestürzt sein.

Heute Redaktion
Teilen
Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun
Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun
Bild: iStock (Symbolbild)

Der 82-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung bewohnte alleine ein abgelegenes Einfamilienhaus in Großstübing.

Nachdem sein in Wien lebender Sohn den Mann bereits zwei Tage lang nicht telefonisch erreichen konnte, ersuchte er einen Freund der Familie beim Haus seines Vaters Nachschau zu halten. Dieser fand dann Donnerstagabend unweit vom Haus entfernt den abgestürzten Pkw des Pensionisten.

Laut Polizei dürfte der 82-Jährige bereits am Dienstagvormittag auf der schneeglatten Fahrbahn von der Straße abgekommen und rund 100 Meter einen steilen Hang in die Tiefe gestürzt sein.

Aus Auto geschleudert

Der Pkw-Lenker wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und konnte selbst keine Hilfe mehr rufen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der tote 82-Jährige wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Großstübing mit Hilfe einer Seilwinde aus dem unwegsamen Gelände geborgen und von der Staatsanwaltschaft Graz zur Bestattung freigegeben.

(wil)