Österreich

826 Patientinnen nun in Krebs-Angst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia / Symbolfoto

Die Ärztin soll Untersuchungen und Befunde verrechnet, aber nicht durchgeführt haben. Jetzt wurden 826 Frauen per Brief darüber informiert, dass sie ihren Abstrich wiederholen müssen.

Man kann nur erahnen, welche Ängste diese Frauen derzeit durchleben. Laut ihrer Gynäkologin sind sie kerngesund – doch jetzt stellte sich heraus, dass die .

Die WGKK hat deshalb an alle Betroffenen einen Brief geschickt, in dem die Frauen aufgefordert werden, einen neuen Krebstest machen zu lassen. Die WGKK hat den Vertrag mit der Ärztin bereits gekündigt und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet. Die Ordination könnte geschlossen und über die Frau ein Berufsverbot verhängt werden. Der durch die Missstände entstandene finanzielle Schaden wird auf 120.000 Euro geschätzt.