Österreich

83-Jährige bei Unfall in Kärnten tödlich verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Eine 83 Jahre alte Pensionistin ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Maria Saal (Bezirk Klagenfurt-Land) getötet worden. Die Frau war mit ihrem Pkw auf der L71 gegen den Wagen eines 73-Jährigen geprallt. Sie starb nach der Einlieferung ins Spital, der Mann und seine Beifahrerin wurden verletzt.

in Maria Saal (Bezirk Klagenfurt-Land) getötet worden. Die Frau war mit ihrem Pkw auf der L71 gegen den Wagen eines 73-Jährigen geprallt. Sie starb nach der Einlieferung ins Spital, der Mann und seine Beifahrerin wurden verletzt.

Die 83-Jährige aus St. Veit an der Glan war gegen 15.00 Uhr mit ihrem Pkw auf der Zollfeld Landesstraße L71 von St. Donat kommend in Richtung Maria Saal unterwegs gewesen. Auf Höhe des Schlosses Stadlhof stieß die Frau dann aus noch ungeklärter Ursache frontal gegen den Wagen des 73-jährigen Pensionisten aus St. Michael/Zollfeld.

Die 83-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 in das UKH Klagenfurt geflogen, erlag dort aber am Abend ihren Verletzungen. Der 73-Jährige sowie seine am Rücksitz mitfahrende Ehefrau wurden verletzt und von der Rettung ins Unfallkrankenhaus eingeliefert.

Die Zollfeld Landesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergearbeiten für rund eineinhalb Stunden gesperrt.