Österreich

83-Jährige biss Räuber in den Unterarm

Heute Redaktion
Teilen

Von einem Unbekannten ist eine 83-jährige Frau am Montag in Seiersberg bei Graz ausgeraubt. Die rüstige Dame konnte dem Räuber zwar in den Arm beissen, trotzdem gelang ihm die Flucht.

Die 83-Jährige hatte an einem Bankomaten 300 Euro behoben und das Geld in ein Kuvert gesteckt. Zurück in ihrem Auto wurde sie durch das Seitenfenster von einem Mann angesprochen. Er bat sie, ihm Kleingeld fürs Telefonieren zu wechseln. Der Mann schlug ihr zwei 50 Cent-Münzen aus der Hand und als sich die Dame danach bückte, griff er nach der Handtasche.

Dann kam es zu einer Rangelei im Zuge derer die 83-Jährige dem Täter in den Unterarm biss. Trotzdem konnte der Unbekannte, der laut Beschreibung zwischen 25 und 30 Jahre alt und schlank ist, kurze, dunkle Haare hat und mit ausländischem Akzent spricht, vom Tatort fliehen.