Österreich

83-Jähriger Geisterfahrer "schießt" Auto in Tunnel

Heute Redaktion
Teilen
Am Eingang zum Tunnel Noitzmühle krachte der Geisterfahrer in den Pkw der Frau.
Am Eingang zum Tunnel Noitzmühle krachte der Geisterfahrer in den Pkw der Frau.
Bild: Matthias Lauber

Dramatische Sekunden auf der A8: Ein 83-Jähriger kehrte auf der Autobahn plötzlich um, fuhr in die falsche Richtung. Vor einem Tunnel kam es zum Unfall.

Schwerer Unfall durch einen Geisterfahrer (83) in Oberösterreich! Der Mann wollte am Freitag kurz vor halb zehn Uhr vormittags aus Wels Richtung Linz fahren.

Bei Wels-West fuhr der Mann auf die Autobahn auf. Dann wendete er laut Polizei plötzlich am Beschleunigungsstreifen und fuhr in die falsche Richtung.

Am Eingang zum Tunnel Noitzmühle fuhr der Mann Richtung Passau, als ihm eine 60-Jährige aus Vorchdorf mit ihrem Auto entgegen kam. Es kam zur Kollision, der Pkw des Pensionisten kam nach wenigen Metern zum Stillstand.



Auto 200 Meter weit geschleudert


Das Auto der Frau hingegen schlitterte durch die Wucht des Aufpralls rund 200 Meter in den Tunnel hinein, bevor es stehen blieb.

Die 60-Jährige wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt und mit dem Roten Kreuz ins Klinikum Wels gebracht.

Der Pensionist wurde nicht verletzt, kam zur Kontrolle aber auch ins Klinikum Wels. An beiden Autos entstand Totalschaden.



(rep)