Niederösterreich

84-Jähriger rammte beim Überholen Motorradfahrer (42)

Schwerer Verkehrsunfall im Bezirk Bruck: Ein Pkw-Lenker (84) rammte beim Überholen einen Biker (42), der 42-Jährige kam schwer zu Sturz.

Christophorus 9 stand im Einsatz, brachte Schwerverletzen ins Spital.
Christophorus 9 stand im Einsatz, brachte Schwerverletzen ins Spital.
ÖAMTC

Unfall mit zwei Verletzten im Bezirk Bruck an der Leitha am Dienstag: Ein Pkw-Lenker (84) fuhr auf der B9 in Richtung Hainburg, ein slowakischer Biker (42) auf der B9 in Fahrrichtung Wien.

Als der Auto-Lenker einen vor ihm fahrenden Pkw überholte, kollidierte dieser frontal/seitlich mit dem entgegenkommenden Motorradlenker.

Per Heli ins Spital

Der 42-Jährige erlitt beim Sturz schwere Verletzungen und wurde nach erfolgter Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 9" in das UKH Meidling verbracht. Der Pkw-Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde in das SMZ-Ost verbracht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2