Österreich

84-Jährige gerempelt & schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

War es Absicht oder nicht? Diese Frage stellt sich derzeit die Salzburger Polizei. Am Dienstag gegen 13.15 Uhr ist im Eingangsbereich des Cafes Tomaselli am Alten Markt eine 84-jährige Frau angerempelt oder niedergestoßen worden. Die Salzburgerin war gerade auf dem Weg in das Kaffeehaus und stürzte so unglücklich, dass sie eine Gehirnblutung erlitt. Die Frau schwebt noch immer in Lebensgefahr.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. "Es gibt momentan ganz unterschiedliche Aussagen. Manche wollen beobachtet haben, wie die Frau angerempelt wurde, als sich jemand vorbei drängen wollte. Andere haben ausgesagt, dass ihr mutwillig ein Renner versetzt wurde", so Polizeisprecherin Eva Wenzl.

Weil sich zum Zeitpunkt des Vorfalls weitere Personen in der Nähe des Eingangs zum Cafe befanden, ersucht die Polizei Augenzeugen, sich zu melden. Nicht bestätigt hat sich der zunächst im Raum schwebende Verdacht eines Raubes.