Österreich

84-Jährige starb nach Zusammenprall mit Biker

Die Fußgängerin war beim Überqueren der Laxenburger Straße von einem Motorrad angefahren und schwer verletzt worden. Sie starb im Krankenhaus.

Heute Redaktion
Teilen
Durch den Zusammenprall wurde die 84-Jährige so schwer verletzt, dass sie im Spital starb. Auch der Motorradfahrer wurde verletzt.
Durch den Zusammenprall wurde die 84-Jährige so schwer verletzt, dass sie im Spital starb. Auch der Motorradfahrer wurde verletzt.
Bild: LPD Wien

Der 33-jährige Motorradlenker war gerade stadtauswärts auf der Laxenburger Straße unterwegs, als die Fußgängerin auf Höhe der Kreuzung mit der Sibeliusstraße die Fahrbahn überqueren wollte.

Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau wurde auf den Asphalt geschleudert und dabei so schwer verletzt, dass sie kurz darauf im Spital verstarb. Auch der Motorradfahrer kam zu Fall und musste von der Berufsrettung mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der genaue Hergang und Umstände des Unfalls sind nun Gegenstand von Ermittlungen.

(hos)