Österreich

84-Jähriger drohte mit Gewehr, Cobra griff ein

Heute Redaktion
Teilen

Weil ein betagter Vorarlberger einem Familienmitglied am Freitag gedroht hatte, mit seinem Kleinkalibergewehr "aufzuräumen", ist die Cobra angerückt. Der 84-Jährige wurde angezeigt.

Weil ein betagter Vorarlberger einem Familienmitglied am Freitag gedroht hatte, mit seinem Kleinkalibergewehr "aufzuräumen", ist die Cobra angerückt. Der 84-Jährige wurde angezeigt.

Kurz vor 10 Uhr soll der betagte Mann einem Familienmitglied gedroht haben, zum Gewehr zu greifen. Da nicht klar war, ob eine Gefahr für die Allgemeinheit besteht, rief die Polizei deshalb das Einsatzkommando Cobra zur Hilfe und sperrte das Gebiet um die betroffene Wohnanlage ab.

Polizeibeamten hielten den 84-Jährigen schließlich in seiner Wohnung an und die Cobra-Spezialisten mussten nicht eingreifen. Das Gewehr wurde sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.