Österreich

85-Jährige trieb in OÖ hilflos für eine Stunde in Po...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine 85-jährige Frau ist in der Nacht auf Samstag in Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) in Oberösterreich in ein Schwimmbecken gestürzt. Die Pensionistin hatte laut eigenen Angaben die Orientierung in der Dunkelheit verloren.

Sie rief nach Hilfe, bis ein 51-Jähriger ihre Rufe hört und die Polizei alamierte. Nach einstündiger Suche konnte die stark unterkühlte Frau aus dem Wasser gezogen werden, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.

Die Pensionistin war am Abend zu Fuß im Ortszentrum unterwegs. Dabei stürzte sie in den privaten Swimmingpool. Gegen 23 Uhr hörte der 51-Jährige die verzweifelten Hilferufe der Dame. Gemeinsam mit zwei Polizeibeamten fand er schließlich die erschöpfte Frau. Die 85-Jährige wurde mit der Rettung in das KH Grieskirchen eingeliefert.

APA/red.