Österreich

85-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall mit Traktor

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Donnerstagabend ist bei einem Traktorunfall im niederösterreichischen Bezirk Gänserndorf ein 85-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Mann verlor laut Landespolizeidirektion die Kontrolle über seinen Traktor und dieser stürzte über eine Böschung.

im niederösterreichischen Bezirk Gänserndorf ein 85-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Mann verlor laut Landespolizeidirektion die Kontrolle über seinen Traktor und dieser stürzte über eine Böschung.

Weil sein Vater am Abend nicht nach Hause kam, machte sich der Sohn auf die Suche nach dem 85-Jährigen. Er fand seinen Vater in einem Weingarten neben seinem Traktor liegend, heißt es bei der Landespolizeidirektion Niederösterreich. Zu diesem Zeitpunkt ist der 85-Jährige bereits tot.

Der Verunglückte dürfte wenige Stunden zuvor, gegen 18.00 Uhr auf einem Agrarweg im Gemeindegebiet von Groß Schweinbarth, die Kontrolle über seinen Traktor verloren haben, und über eine ca 5 Meter steile Böschung gestürzt sein. Durch die schwere Verletzungen verstarb er noch an der Unfallstelle.