Österreich

86-Jährige schlägt Betrüger in die Flucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Resolute Seniorin versetzte Betrügerduo einen Stoß: Falsche Dachdecker wollten zunächst 6.000 Euro, bekamen nichts und flüchteten ganz ohne Geld.

High-Noon in St. Lorenzen im Murtal (Stmk.) Freitag mittag der Vorwoche läutete zunächst einer der Täter an der Haustür der 86-jährigen Frau und bot eine Reparatur loser Dachziegel um nur 20 Euro an. Die Pensionistin willigte zunächst ein, worauf der Betrüger und zwei Komplizen mit den Arbeiten begannen. Wenig später hatte das Trio zwei Regenrinnen minderer Qualität montiert. Nun jedoch forderten die dreisten Männer aber gleich 6.000 Euro. Sofort und in bar!

Flucht nach Rempler

Womit die Täter, die nur schlecht Deutsch sprachen, nicht gerechnet hatten: Das vermeintliche Opfer weigerte sich zu zahlen, mit dem Argument, dass sie die Arbeit "ja gar nicht in Auftrag gegeben" hatte und die Ausführung zudem "mangelhaft" sei. Daraufhin bedrängten die Betrüger die Frau und fragten nach, wieviel Bargeld sie denn zuhause hätte. Kurz entschlossen versetzte die 86-Jährige einem der Täter ein Rempler, worauf alle drei von ihr abließen und mit einem weißen Kastenwagen flüchteten. (wapo)