Niederösterreich

87-Jähriger stürzte mit Traktor in Nebenarm der Donau

Spektakuläre Szenen in Krummnussbaum: Ein Senior stürzte mit seinem Traktor ab, konnte sich aber noch selbst aus der Kabine befreien.

Erich Wessely
Teilen
87-Jähriger stürzte mit Traktor in Nebenarm der Donau: Feuerwehr im Einsatz
87-Jähriger stürzte mit Traktor in Nebenarm der Donau: Feuerwehr im Einsatz
Doku NÖ

Am Montagabend stürzte ein 87-jähriger in Krummnussbaum (Bezirk Melk) mit seinem Traktor in einen Nebenarm der Donau. Der Traktor versank im Wasser, dennoch konnte sich der rüstige Senior aus der Kabine befreien.

Zwei Passanten wurden auf den Vorfall aufmerksam und setzten den Notruf ab. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Krummnußbaum fand den Lenker außen an der Kabine festhaltend vor. Mit einer Leiter konnten die Feuerwehrleute den Lenker über die mehrere Meter hohe Böschung retten und dem Rettungsdienst übergeben.

Mann leicht verletzt

Dieser brachte den 87-Jährigen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Amstetten. Für die Bergung des Traktors wurde die Freiwillige Feuerwehr Loosdorf mit ihrem Kranfahrzeug gerufen.

Im Einsatz standen: Rotes Kreuz Ybbs, Samariterbund Loosdorf , Freiwillige Feuerwehr Krummnußbaum ,Freiwillige Feuerwehr Loosdorf sowie die Polizei

1/15
Gehe zur Galerie
    87-Jähriger stürzte mit Traktor in Nebenarm der Donau: Feuerwehr im Einsatz
    87-Jähriger stürzte mit Traktor in Nebenarm der Donau: Feuerwehr im Einsatz
    Doku NÖ