Österreich

87-Jährige nach Behebung an Bankomaten beraubt

Heute Redaktion
Teilen

Das Landeskriminalamt Wien sucht nach einem bisher unbekannten Täter, der eine 87-jährige Frau beraubt hatte, nachdem diese Geld an Bankomaten behob. Zur Tat kam es bereits am 18. Dezember 2015 kurz nach 10 Uhr. Bisher tappen die Ermittler bei der Suche nach dem Mann im Dunkeln, nun wurden Fotos des Verdächtigen veröffentlicht.

Das sucht nach einem bisher unbekannten Täter, der eine 87-jährige Frau beraubt hatte, nachdem diese Geld am Bankomaten behob. Zur Tat kam es bereits am 18. Dezember 2015 kurz nach 10 Uhr. Bisher tappen die Ermittler bei der Suche nach dem Mann im Dunkeln, nun wurden Fotos des Verdächtigen veröffentlicht.

Die 87-Jährige hatte am Tag der Tat in einer Bank in Wien-Penzing Geld von einem Bankomaten behoben. Als sie zurück zu ihrem Auto ging, verfolgte sie der Unbekannte, drückte sie gegen eine Hausmauer und raubte ihr das behobene Geld. Dann ergriff er die Flucht.

Die Polizei bittet nun Bürger, die Hinweise auf den Verdächtigen haben, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise werden auch anonym an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 angenommen.