Österreich

88 Florianis bekämpften Brand auf Bauernhof

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Windhag

Brandalarm gab es am Mittwoch um 9 Uhr in Windhag (Amstetten): In der Scheune des Bauernhofes Schoberlehen war Feuer ausgebrochen. Dichte Rauchwolken zogen bereits über den Ort.

Brandalarm gab es am Mittwoch um 9 Uhr Früh in Windhag (Amstetten): In der Scheune des Bauernhofes Schoberlehen war Feuer ausgebrochen. Dichte Rauchwolken zogen bereits über den Ort.
Sechs Feuerwehren mit insgesamt 15 Fahrzeugen und 88 Florianis rückten zur Brandbekämpfung aus. Durch den raschen Einsatz von vier Atemschutz-Trupps wurde der Brand aber schnell gelöscht.

Die Bewohner des Hofes und Tiere, die in der Scheune untergebracht waren, blieben unverletzt. Ein Übergreifen des Feuers auf den Bauernhof wurde verhindert. Es entstand hoher Sachschaden.