88-Jährige stürzt in Pflegeheim aus dem Fenster

Der Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.
Der Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.iStock
In einem Pflegeheim im Bezirk Hermagor kam es zu einem bedenklichen Vorfall. Eine 88-Jährige stürzte aus dem Fenster und erlitt schwere Verletzungen.

Über einen bemerkenswerten Vorfall in einem Pflegeheim berichtet die LPD Kärnten am Samstagabend. In den frühen Nachmittagsstunden verletzte sich dabei eine 88-Jährige schwer. Die Bewohnerin eines Pflegeheimes im Bezirk Hermagor stürzte dabei aus bisher ungeklärter Ursache aus dem Fenster ihres ZImmers. 

Von Bewohner gefunden

Dabei schlug sie zuerst auf einem vorgebauten Glasdach auf, stürzte dann in weiterer Folge auf den gepflasterten Boden, wo sie von einem weiteren Heimbewohner verletzt aufgefunden werden konnte.

Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch das Notarzt-Team von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
HermagorVillachRettungseinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen