Österreich

88-Jährige von Klein-Lkw erfasst und getötet

Heute Redaktion
Teilen
Eine 88-jährige Frau wurde im Bezirk Liezen von einem Klein-Lkw erfasst und getötet (Symbolbild).
Eine 88-jährige Frau wurde im Bezirk Liezen von einem Klein-Lkw erfasst und getötet (Symbolbild).
Bild: iStock

In Trieben (Bezirk Liezen) hat sich am Samstag ein tödlicher Unfall ereignet. Eine 88-jährige Einheimische wurde von einem Klein-Lkw erfasst und starb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich im Ortsteil Sonnberg am Samstag gegen 13.15 Uhr. Ein 68-jähriger Mann aus dem Bezirk Liezen stellte mit einem Klein-LKW Lebensmittel an Kunden zu.

Nach der letzten Kundin, dem späteren Unfallopfer, schloss der Mann die am mobilen Verkaufsladen befindliche Theke und begab sich zurück in sein Fahrzeug.

In dieser Zeit dürfte die 88-jährige Frau gestürzt sein und fiel vor dem rechten Vorderreifen zu Boden. Der Lenker bemerkte dies nicht und erfasste die Frau beim Losfahren.

Für die 88-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Sofortige Wiederbelebungsmaßnahmen und der Einsatz des Notarztes blieben erfolglos. Der 68-jährige Lenker wird an die Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.