Österreich

88-jähriger Autolenker stieß Pensionistin nieder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ Symbolbild

Am Sonntagvormittag erfasste ein 88-jähriger Fahrer in St. Oswald eine ältere Frau beim Rückwärtsfahren und verletzte sie schwer. Am Wochenende sorgten außerdem ein Traktorunfall und eine Verfolgungsjagd mit einem Probeführerscheinbesitzer für Aufregung.

Der betagte Lenker dürfte beim Reversieren die am Straßenrand stehende Frau übersehen haben. Er erfasste die 86-Jährige und stieß sie zu Boden.

Die Pensionistin, die auf Krücken gestützt war, fiel mit dem Gesicht auf den Asphalt und erlitt schwere Kopfverletzungen. Nach der Erstversorgung wurde sie ins Spital eingeliefert.

39-Jähriger landete unter Traktor

In St. Peter bei Freistadt überschlug sich ein 39-jähriger Sonntagfrüh auf seinem Grundstück mit einem Traktor ohne Sturzbügel und Fahrerkabine. Dabei geriet der Lenker unter das Fahrzeug und erlitt mehrere Brüche. Er konnte aber noch selbst mit dem Handy Hilfe rufen und wurde ins Krankenhaus Freistadt gebracht.

Verfolgungsjagd mit Führerscheinneuling

In der Nacht auf Sonntag wurde ein Probeführerscheinbesitzer in Enns mit 174 km/h geblitzt. Die Beamten wollten das Fahrzeug auf der Steyrer Straße (B309) zu einer Kontrolle anhalten, der junge Lenker bremste aber nur kurz ab und stieg dann wieder aufs Gas. Wenig später konnte er im Stadtteil Kristein gestoppt werden