Österreich

88-Jähriger wurde mit Hand in Kreissäge gezogen

Ein 88-Jähriger geriet auf einem Bauernhof in Fischbach mit der rechten Hand in eine Kreissäge und wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog das Unfallopfer ins Krankenhaus. Symbolfoto
Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog das Unfallopfer ins Krankenhaus. Symbolfoto
Bild: Archiv

Gegen 16.25 Uhr schnitt der 88-Jährige in einem Holzschuppen Brennholz mit einer Kreissäge.

Dabei verfing sich ein Holzstück und zog die rechte Hand gegen das Sägeblatt, wobei der 88-Jährige schwere Schnittverletzungen an der Hand erlitt.

Der Verletzte ging in das daneben befindliche Stallgebäude und verständigte seinen dort arbeitenden Sohn.

Dieser leistete sofort Erste Hilfe und alarmierte die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der 88-Jährige vom Rettungshubschrauber C 16 ins LKH Graz geflogen.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)