Österreich

880 Anrainerparkplätze ab Ende Oktober

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AFP

Lange wurden sie angekündigt, nun sind sie unter Dach und Fach: In der Wiener Innenstadt werden bis Ende Oktober rund 880 Anrainerparkplätze geschaffen.

Die Stellflächen sind ausschließlich für Bewohner der City reserviert. Mit Anfang kommenden Jahres sollen dann noch einmal 700 Plätze dazukommen, versprach Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel (ÖVP) am Montag in einer Aussendung.

Die Bewohner der Inneren Stadt haben bisher darunter gelitten, dass - obwohl sie ein Parkpickerl zahlten, sie wegen der dauernden Überparkung im gesamten Bezirk kaum noch einen Parkplatz finden konnten.Die Anzahl der Bewohner-Parkplätze, die der Inneren Stadt zugestanden wurden, machen allerdings nur knapp 20 Prozent der gesamten Parkplätze im Bezirk aus.