Welt

9.000 Belohnung für Babymörder in New York

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ABC News

Nach den tödlichen Schüssen auf einen einjährigen Buben in New York ist eine Belohnung für Hinweise auf den Täter ausgesetzt worden. Die Polizei der US-Ostküstenmetropole lobte am Dienstag eine Summe von 12.000 Dollar (9.110,23 Euro) für Zeugen aus, deren Aussagen bei der Suche nach dem Todesschützen helfen.

ist eine Belohnung für Hinweise auf den Täter ausgesetzt worden. Die Polizei der US-Ostküstenmetropole lobte am Dienstag eine Summe von 12.000 Dollar (9.110,23 Euro) für Zeugen aus, deren Aussagen bei der Suche nach dem Todesschützen helfen.

Der 16 Monate alte Antiq war am Sonntagabend im New Yorker Stadtteil Brooklyn von zwei Kugeln getroffen worden, als sein Vater ihn im Kinderwagen zu den Großeltern schob. Eine Kugel traf den Buben in den Kopf.

Der Schütze hatte nach Polizeiangaben insgesamt vier Schüsse abgefeuert. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Vater das eigentliche Ziel war. Der 21-Jährige ist der Polizei wegen Drogendelikten bekannt. Er verweigert bisher jede Aussage.

New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg machte laxe Waffengesetze in den USA für die neue Bluttat in seiner Stadt verantwortlich. Antiq war nach Angaben der Behörden der 224. Mensch, der in diesem Jahr in New York durch Waffengewalt getötet wurde. 129 der Opfer wurden durch Schusswaffen getötet.