Österreich

9-Jährige erfand Pandemie-Spiel

Die 9-jährige Nora wurde im Lockdown zur Erfinderin. Aus Langeweile begann sie ein Brettspiel zu designen – nun gibt es das Pandemie-Spiel zu kaufen. 

Heute Redaktion
Teilen
Nora Zechner erfand ein Corona-Spiel.
Nora Zechner erfand ein Corona-Spiel.
ORF

Im Lockdown brach ein regelrechter Brettspiel-Boom aus. Doch der neunjährigen Nora Zechner wurde es irgendwann zu langweilig, nur Spielerin zu sein. Darum setzte sich die junge Steirerin eines Abends hin und wurde zur Erfinderin. "Ich habe einen Plan für ein Brettspiel gezeichnet", erzählt die Schülerin der "Kleinen Zeitung".

Bereits 1.000 Stücke von "Stop Covid 19 – Das Spiel" wurden produziert.
Bereits 1.000 Stücke von "Stop Covid 19 – Das Spiel" wurden produziert.
ORF

Ziel ist die Impfstation

Kurze Zeit später war "Stop Covid-19 – Das Spiel" geboren. Und so funktioniert's: Durch Würfeln muss man so schnell wie möglich zur Impfung gelangen. Doch unterwegs warten Homeschooling, Corona-Tests und Quarantäne. Das Pandemie-Game (29,50 Euro) gibt's unter karlisshop.at. Es wurden bisher 1.000 Stück produziert. Ein Teil des Erlöses wird gespendet.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com