DJ Ötzi verliert "Gemüse-Duell" gegen 9-Jährigen

"Klein gegen Groß": Lasse (9, links) wettet, er könne besser Gemüse anhand der Jungpflanze erkennen als DJ Ötzi
"Klein gegen Groß": Lasse (9, links) wettet, er könne besser Gemüse anhand der Jungpflanze erkennen als DJ ÖtziScreenshot ORF
Dass man junges Gemüse nicht unterschätzen sollte, musste DJ Ötzi am Samstag in der TV-Show "Klein gegen Groß" gleich doppelt lernen.

Dass Gerry Friede alias DJ Ötzi nicht nur am Plattenteller, sondern auch am Speiseteller für Furore sorgen kann, wissen nicht viele. Denn bevor er 1999 mit seinem "Anton aus Tirol" den Durchbruch schaffte, machte er in Seefeld eine Ausbildung zum Koch. Nun musste Gerry sein Küchenwissen in der ORF-Samstagabendshow "Klein gegen Groß" einmal mehr unter Beweis stellen - doch ein 9-Jähriger versalzte ihm kräftig die Gemüsesuppe.

Über den Fenchel "gestolpelt"

Das Prinzip der Sendung ist schnell erklärt: Es geht um einen Wettstreit zwischen einem "kleinen" Herausforderer – also Kindern – die etwas besonders gut können und prominenten, "großen" Gegnern. Im Fall von DJ Ötzi wettete der 9-jährige Lasse, er könne besser Gemüse anhand der Jungpflanze erkennen als der Schlagerstar ("Der hellste Stern").

Gesagt, getan. Das "Gemüse-Duell" war sehr ausgeglichen. Ein sichtlich nervöser Gerry hangelte sich mal mehr und mal minder souverän via Kürbis ("fühlt sich an wie eine Zucchini"),  Mais ("wir sagen Kukuruz dazu") und Tomate ("könnten auch Erdäpfel sein") bis ins Stechen. Dort zog ihm dann Lasse jedoch den letzten Nerv bzw. den letzten Fenchel. Verloren!

Doch DJ Ötzi zeigt auch in der Niederlage, dass er einer von den Guten ist, freut sich mit dem 9-Jährigen. Am Ende darf er sogar seine aktuelle Single "Leb" singen. Apropos: Auch beim Singen setzt der 50-Jährige neuerdings auf junges Gemüse - mit den Schlagerkids hat er seinen Mega-Hit "Ein Stern (der deinen Namen trägt)" neu aufgenommen. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
TVORFKai PflaumeSchlagerPflanzen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen