Welt

Bub (9) hat Krebs, Familie sagt's ihm nicht

Der 9 Jahre alte David aus England hat Hirntumore, doch seine Eltern bringen es nicht übers Herz, es ihm zu sagen.

Teilen
Der Bub denkt, er habe "böse Klumpen" im Kopf.
Der Bub denkt, er habe "böse Klumpen" im Kopf.
Facebook

Weil David vermehrt über Kopfschmerzen klagte, riefen seine Eltern Chris und Kelly den Arzt. Nach dem Gespräch wurden sie von ihm direkt an ein Krankenhaus verwiesen, wo David mehrere Tests machen sollte, berichtet "Liverpool Echo". Gegenüber dem Blatt erzählte sein Vater: "Als wir aus dem Lockdown herauskamen und er wieder zur Schule gehen musste, sagte er, dass er nicht wieder zur Schule gehen wollte". Seine Eltern dachten zunächst, dass ihr Sohn ein wenig Angst vor der Schule hatte.

Bub weiß nichts von Diagnose

Der Arzt war mit den ersten Ergebnissen der Untersuchungen alles andere als zufrieden und ordnete deshalb unter anderem ein Blutbild an. Am 22. Dezember war endlich klar, was mit David los war. Chris und Kelly erfuhren, dass ihr Kind drei große und mehrere kleine Hirntumoren hatte. Doch sie brachten es seither nicht übers Herz, ihrem Jungen die Wahrheit zu sagen. Davids Vater erklärte: "Wir haben weder das K-Wort, noch den Tumor in seiner Gegenwart erwähnt. Er glaubt lediglich, dass er böse Klumpen hat – das ist alles, was wir jetzt sagen."

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema